Virtueller 3D Rundgang in der Unterseeschule Radolfzell

Die Unterseeschule in Radolfzell und der Trägerverein sieht sich zur weltanschaulichen Neutralität verpflichtet – genauso wie öffentliche Bildungseinrichtungen. Extremistische, antisemitische oder rassistische Äußerungen gehören nicht in ihr Haus – auch nicht von Seiten der Eltern. Sie bekennen sich ganz klar zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes und zur Akzeptanz von Diversität und treten für diese ein. Aktionen, die diese Grundordnung gefährden, gehören nicht in ihr Haus und werden nicht geduldet.

Die Basis von allem Handeln ist eine respektvolle, achtsame Haltung gegenüber dem Kind. Sie haben ein absolutes Vertrauen in die sich aktiv, eigenständig selbst entfaltenden Entwicklungsschritte des Kindes auf allen Ebenen wie Sprache, Bewegung und vor allem Spiel.

Unser gemeinnütziger Verein „lebendiges lernen““ ging 1999 aus einer Initiative engagierter Eltern aus Konstanz, der Insel Reichenau und Umgebung hervor. Aufgabe des Vereins ist die Trägerschaft eines Kindergartens und einer Schule unter einem Dach. Er betrieb den Kindergarten seit 1999, die Grundschule seit 2000 und die Hauptschule seit 2006. Im November 2008 musste der Betrieb vorübergehend eingestellt werden.

Der Schulbetrieb – zunächst als Grundschule, ab 07/2014 zusätzlich als Werkrealschule – wurde zum Schuljahr 2011/2012 in Radolfzell wieder aufgenommen. Der Kindergarten eröffnete wieder 10/2014.

Nach einem bescheidenen Start mit zwei Schülern am Fritz-Reichle-Ring, wuchs die Unterseeschule rasant an, sodass 2016 der Bau eines eigenen Schulgebäudes angegangen wurde. Bereits damals kündigte Geschäftsführer Alfons Krismann an, dass man allerdings auch mit dem Neubau spätestens bis 2021 an seine Grenzen stoßen werde. Diese Prognose hat sich inzwischen bewahrheitet. Deshalb ist der erforderliche Erweiterungsbau der Schule in der Leonhard-Oesterle-Straße 9 entstanden.

Quelle: Unterseeschule

Ein 3D Rundgang eignet sich für die Präsentation der Räumlichkeiten wie zum Beispiel: Event Locations, Ausstellungen, Museen, Ferienwohnungen und Gastronomie.

Klingt Interessant für Ihr Unternehmen? Jetzt Angebot berechnen!

×

Powered by WhatsApp Chat

× Sprechen Sie uns an